Unser Serviceangebot: Wartung und Fehlerbehebung

„Juhu, geschafft!“ ist häufig der erste Gedanke, sobald eine (Groß-)Projekt abgeschlossen werden konnte. Nachdem die Anlage in Betrieb genommen wurde, alles reibungslos funktioniert, die Anlage an den Kunden übergeben und dessen Personal geschult wurde, verlassen unsere Mitarbeiter erst einmal die Baustelle. Doch damit ist unsere Arbeit noch lange nicht abgeschlossen. Das Wartungs- und Serviceangebot von DriveCon geht nämlich noch wesentlich weiter und ist bereits von Anfang an ins Konzept integriert.

Wartung beugt Anlageausfällen vor

Wir wissen, dass die modernste elektrotechnische Anlage unsere Kunden nicht zufriedenstellt, wenn sie nicht zuverlässig arbeitet, sondern ausfällt. Damit es nicht soweit kommt, beugen wir von Anfang an durch eine saubere und professionelle Elektroplanung vor. Nach der Inbetriebnahme bieten wird außerdem turnusmäßige Wartungen an. Diese werden von unserem Fachpersonal durchgeführt und beinhalten sowohl die Kontrolle als auch die Pflege der Anlagen. Komponenten, die ihre Verschleißgrenze beinahe erreicht haben, werden ausfindig gemacht und fachmännisch repariert oder vorsorglich ausgetauscht. Somit vermeiden wir plötzliche Systemausfälle und beugen teuren Reparaturen und (Produktions-)Stillständen vor.

 

Für Sie vereinfacht das die Budgetplanung, weil die Kosten für Wartungsarbeiten in planbaren Abständen anfallen. Da unsere Mitarbeiter die Arbeiten in festgelegten Intervallen vor Ort durchführen, werden die Ausfallzeiten minimiert und zeitlich planbar. Außerdem deckt eine fachgerechte Wartung von elektrotechnischen Anlagen gefährliche Mängel auf, schützt somit vor Stromschlägen, Überlastungen und Überspannungen und minimiert das gesundheitliche Risiko für Ihre Mitarbeiter. Alle von DriveCon vorgenommenen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden protokolliert, sodass Sie die Einhaltung der geltenden Vorschriften (z. B. DGUV V3 und DIN VDE 0100) nachweisen können.

Rückenansicht eines Hoodies mit DriveCon-Logo, der Mitarbeiter steht vor einem Schaltschrank

Fehlerbehebung bei akuten Störungen

Sollte dennoch eine Störung auftreten, sind unsere Mitarbeiter telefonisch erreichbar und können sich über eine VPN-Verbindung mit Ihrer Anlage vernetzen. Diese Fernzugriffe garantieren eine kurze Reaktionszeit und ermöglichen eine sofortige Unterstützung und Anleitung Ihres Personals vor Ort. Kombiniert mit dem Fachwissen unserer Mitarbeiter sorgt das für eine schnellstmögliche Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung.

Mitarbeiter sitzt vor dem PC und macht einen Fernzugriff

Unsere Leistungen im Überblick

  • Berücksichtigung von Wartungsaspekten bei der Anlagenplanung
  • Kontrolle und Pflege von Anlagen
  • Aufdeckung vorhandener Mängel
  • Austausch bzw. fachmännische Reparatur defekter Komponenten
  • Beschaffung und Einbau von Ersatzteilen
  • Regelmäßige Vororttermine zur Wartung der Anlagen
  • Erstellung von Wartungsprotokollen
  • Telefonische Fehlerbehebung
  • Fehlerbehebung per VPN-Verbindung

 

Denken Sie bereits bei Projektbeginn an die Ausfallsicherheit Ihrer Anlage und sichern Sie sich durch Serviceverträge die regelmäßige Wartung durch unser Fachpersonal.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.